Aline & Jelmer | Paarshooting in Amsterdam

Februar 2018. 2 Fotografinnen in Amsterdam. Julia und ich. Eine kleine Auszeit vom Alltag und dennoch konnten wir es nicht lassen und mussten fotografieren. An einem etwas kälteren Tag trafen wir auf Aline und Jelmer. Zwei süße Herzen, die uns fernab von Tourismus das etwas ruhigere Amsterdam zeigten. Klassisch für diese Stadt durften die Fahrräder nicht fehlen und so zogen wir gemeinsam los, bis uns die Kälte langsam aber sicher so im Griff hatte, dass die Finger abgefroren, aber die Herzen froh waren. :) 

Aline, Jelmer, thanks for being that patient!!! 

Mya & Fabian | Verlobungsshooting in Mannheim

Als Mya mir schrieb, wusste ich, ok, ich muss egal wie, die Hochzeit der Beiden fotografieren. Die Anfrage war so perfekt, so herzlich und einfach so, dass ich wusste, das muss einfach passen. Also haben wir uns getroffen, im Café meiner Wahl, der Perle, bei mir um die Ecke. Gequatscht haben wir, Pläne geschmiedet und ich wusste, das passt. Das passt einfach wie die Faust aufs Auge. Das Verlobungsshooting in Mannheim stand dann unter einem nicht so guten Stern und so verschoben wir, ich glaube 5 Mal, aufgrund von Wetter, zu vollen Terminkalendern und anderen Gründen. Bis es diese Woche endlich soweit war. Mya wollte etwas städtisches, sind die Beiden doch genauso Stadtmenschen wie ich mittlerweile. Das neue Mural in Mannheim sollte die Kulisse für die Beiden werden. So trafen wir uns erst bei mir, um noch etwas über die Hochzeit zu quatschen und fuhren danach los. Beide wussten nicht so recht, was sie denn jetzt tun sollenvor der Kamera, wie sich verhalten, was würde eigentlich passieren. Also lies ich sie lachen, Spass zusammenhaben und auf einmal, ganz langsam, leise und ruhig, kamen die vertrauten Momente,... das sich Anlehnen, die Hand nehmen, das Stirn-Küssen und all die zauberhaften Momente,... ja, und was soll ich sagen? Ich bin nach Hause, an den Schreibtisch, wollte die Vorschau fertig machen und habe einmal das komplette Shooting bearbeitet. Bäm! Ergebnis seht ihr hier! 
Ich hoffe, ihr findet es genauso geil wie ich!! 

Mya, Fabian,... DANKE!!! Ich freue mich wie Sau auf eure Hochzeit!!!! 

In diesem Sinne - "My Superhero Power is Forgiveness" - Herakut

Magdalena & Tobi | Neckarstadt-Ost Paarshooting

Magdalena und ich haben uns quasi über Instagram kennengelernt. Schnell war klar, dass wir ein Paarshooting machen müssen. Nachdem ich danach noch die passende Location für die Beiden in der Neckarstadt-Ost in Mannheim gefunden habe, konnte uns eh niemand mehr von diesem Plan abbringen. Da wir schon bei Schreiben merkten, dass wir auf der gleichen Welle zu sein scheinen, haben Magdalena und ich uns vorher im schönen Nord in der Langen Rötterstraße getroffen. Nachdem wir innerhalb kürzester Zeit vor Lachen Tränen in den Augen hatten und uns die wildesten Dinge ausmalten, die man irgendwann wohl mal bei Amazon bestellen könnte, hatte ich nicht nur ein Paarshooting mehr im Kalender sondern auch eine Freundin dazu gewonnen. Ausgesucht haben wir uns einen Sonntag Abend. Einen von der noch etwas heißen Sorte,... 
Das hielt die Beiden nicht ab, eng miteinander zu kuscheln und mir war eh schon warm, also konnte mir auch noch etwas wärmer hinter der Kamera werden. 
Entstanden sind Bilder, wie ich sie mag. Im Moment, ehrlich, echt! Ungestellt. So wie die Beiden sind.
 
Magdalena, Tobi, euch danke ich sehr für euer Vertrauen und den Spass mit euch!!! DANKE!!!

Jana & Dominik | Paarshooting mit einem Oldtimer

Jana und Dominik. Noch versuche ich irgendwie Worte zu finden. Es gibt Shootings, die kannst du einfach nicht beschreiben. Die fühlst du. So richtig. Da hüpft dein Herz, schlägt richtig laut und zwischendrin drücken sich Tränchen in die Augen vor lauter Freude. So ein Shooting war genau dieses. Ich musste mir so oft sagen, dass das grad wirklich passiert, dass ich die Bilder gerade mache und nicht neidvoll im aktuellen H&M-Katalog sehe. Es kam mir manchmal nämlich eher so vor, wie wenn ich gerade das neue H&M-Magazin durchblättere und im Hintergrund das leise Wispern der Otto-Werbung kommt - "Gesehen bei H&M". 
Aber das nur mal kurz zu meinen Gefühlen für dieses Shooting. 
Zu Jana und Dominik gibt es zu sagen, dass die Beiden einfach Zucker sind. Jana schrieb mir, nachdem wir immer wieder Kontakt hatten, dass sie nun endlich ihren Freund überreden konnte, dass sie doch ein Shooting bei mir buchen. In einer beiläufigen Nachricht schrieb sie, dass er einen Oldtimer hätte und man diesen vielleicht auf 2-3 Bildern mit einbinden könnte. Als ich am besagten Tag mit dem Fahrrad vor dem Haus stand und 3 Jungs voller Stolz vor einem Auto, wohl gemerkt Auto! standen, blickte ich noch gar nichts. Erst als ich nochmal kurz darüber nachdachte, dass wir ja beim Shooting einen Oldtimer dabei hätten, fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Dass ich ans Fenster gerannt bin und mich versichern wollte, ob das Auto noch wirklich steht, muss ja keiner wissen. Die Location hatte ich beiläufig entdeckt und dachte, dass das schon passen könnte. Als die ersten Bilder im Kasten waren, passte das nicht nur, es haute mich um. Die Zwei haben mich umgehauen und das Wetter, das Licht, das Hochhaus, die Spiegelung in den Scheiben, die Beiden im Auto, ich komme noch immer nicht ganz klar mit meinen Gedanken. 
Wenn es Shootings fürs Herz gibt, Shootings die so richtig ins Herz gehen, dann gehörte das auf alle Fälle zu den Top-Favouriten. 
Und jetzt wünsche ich euch viel Spass beim Durchblättern des aktuellen H&M-Magazin, fotografiert von mir,.... Oh, äh, hallo Realität!  

Kristin & Frieder | Verlobungsshooting in Mannheim

Kristin und Frieder habe ich getroffen und es hat einfach gepasst. Die Vorstellungen der Beiden, die Lockerheit, die Freude zusammen, es passte einfach perfekt. Eigentlich stand relativ bald fest, wo wir das Verlobungsshooting machen werden. Bzw. welch wichtiger Teil ein Kaugummiautomat spielen würde. Allerdings gibt es davon leider nicht mehr wirklich welche,... also haben wir uns etwas anderes überlegt. Warum auch immer fand ich die Brücke, die über die Gleisen in die Schwetzinger Vorstadt führt, besonders cool. Vielleicht auch, weil ich wusste, dass die Sonne da immer so besonders schön untergeht. 
Ich wusste, dass es perfekt werden würde, aber dass es so unglaublich spassig, so lustig und mich am Ende gefühlsmässig total aus der Bahn vor Glück werfen würde, das wusste ich noch nicht. 
Die Bilder verkörpern für mich pure Lebensfreude, Glück und vor allem Liebe. Sie zeigen mir, wie es ist mit einander herzlich lachen, Spass zu haben und einfach die Zeit genießen zu können. 
Aber schaut einfach mal selbst. 
Liebe Kristin, lieber Frieder, herzlichen Dank für euer Vertrauen, für euren Spass vor der Kamera und für die lustigen Abend!!! :) 

Chrissy & Dominik | Verlobungsshooting im April

Der April macht was er will. Am Ostermontag hat er damit seinem Namen alle Ehre gemacht. Ungefähr stündlich schrieben Chrissy und ich, ob wir das Shooting machen sollen oder eher nicht. Während ich mit meiner Familie im Schwarzwald beim Fisch essen saß und die Welt dort unterging, schrieb Chrissy mir, dass bei ihnen sich langsam aber sicher die Sonne zeigen würde. Also sind wir los. Auf die Parkinsel in Ludwigshafen und haben dort am Strand die Zeit genoßen. Da die Beiden Nala, das kleine Fellknäuel mitbringen wollten, dachte ich, eignet sich diese Gegend perfekt fürs Shooting. Die Sonne ging langsam hinter den Bäumen unter und der auffrischende Wind musste erfolgreich ignoriert werden. Gar nicht so einfach,... 
Aber wie sage ich immer so schön? Dann müsst ihr eben mehr kuscheln. Gesagt, getan. Dass es wirklich bitterkalt war sieht man den Bildern nicht wirklich an oder? 
Ihr Zwei, herzlichen Dank fürs Frieren und die entspannte Zeit mit euch!! 

Helene & Viktor | Verlobungsshooting am Hafen Mannheim

Helene und Viktor lernte ich bereits bei der Hochzeit von Anni und David kennen. Irgendwann flatterte dann die Anfrage der Beiden in mein Postfach und ich freute mich umso mehr, dass ich die Hochzeit begleiten darf. Weil in meinen Paketen ein Verlobungsshooting mit drin ist, hieß es ganz bald Treffen und die Zeit vergessen. Ich glaube, die Aufregung war etwas größer als sonst und Helene freute sich so sehr, dass die Bilder ihre Erwartungen einfach übertroffen haben. Und ich, ich freute mich so sehr, dass ich den Beiden die Angst vor der Kamera zu stehen, nehmen konnte und wir einfach super viel Spass zusammen hatten. :) Wenn es vor der Kamera beim Verlobungsshooting schon knistert, na dann kann es an der Hochzeit ja nur noch mehr werden. 

Ihr Beiden, vielen Dank für euer Vertrauen und ich freue mich sehr auf euren großen Tag!!!! 

Nina & Alex | Verlobungsshooting in Heidelberg

Es sind die Shootings, die direkt ins Herz gehen, wenn man merkt, dass das Paar die Kamera vergisst und einfach im Moment lebt. 
So war es bei Nina und Alex. Erst durfte ich Alibi für den JGA von Nina spielen, die aufgrund ihrer Nervosität und Vorfreude auf das Shooting so gar nichts ahnte und dann die Zeit mit den zwei Verliebten genießen. Als Location hatten wir uns das Heidelberger Schloss ausgesucht. An einem Samstag. Im Frühling. Ich hatte ein klein wenig Angst, wie das wohl sein wird, ob wir überhaupt ein Plätzchen zum Shooten finden würden, an welchem Ruhe herrscht und die Beiden die Momente für sich genießen könnten. Wir haben eins gefunden und die Ruhe wurde sowas von genoßen. Entstanden sind dabei herzlich ehrliche Bilder, vertraute Momente zwischen den Beiden. 
Und als wir unten aus der Bahn stiegen und in die Stadt laufen wollten, konnte ich nicht anders als noch einmal die Kamera zu zücken und draufzuhalten. Das Licht, die Umgebung, es passte einfach alles perfekt! 
Nina, Alex, ich danke euch für euer Vertrauen und das ihr diese Momente mit mir geteilt habt!! ♥

Gloria & Steffen | Pre-Wedding-Fotoshooting

Bei Sonnenschein sich zum Bilder machen treffen, ist ziemlich easy. Wenn sich dabei zwei Menschen noch anstrahlen, die ganze Zeit lachen und die Zeit genießen, dann ist das noch besser. Wenn dazu noch kommt, dass ich ihnen die Angst nehmen konnte, vor der Kamera zu stehen, dann ist das wohl perfekt. :) 
So geschehen bei Gloria und Steffen. Wir trafen uns zum Fotoshooting in der Mannheimer Neckarstadt und die einen Tag zuvor entdeckte Mosaikwand hätte besser für die Beiden nicht passen können. Wieder einmal zeigt sich, dass es manchmal die einfachsten Dinge, wie eine Wand sind, die Bildern den perfekten Hintergrund geben. 

Anni & David | Verlobungsshooting in Heidelberg

Wenn dich jemand wildfremdes anruft, du zuvor nur Emailkontakt hattest und du das Gefühl hast, mit einer alten Freundin zu telefonieren, Mensch, dann hast du mal wieder die geilsten Kunden dieser Erde. So auch bei Anni! Wir quatschten als kannten wir uns von früher. Als wäre man irgendwie schon immer befreundet. Aber eigentlich ging es um die Hochzeit der Beiden und ich durfte sie begleiten. Zuvor trafen wir uns aber im November letzten Jahres an einem wunderschönen aber kalten Wintertag am Neckar in Heidelberg zum Verlobungsshooting. 
Die Kälte konnte uns so gar nichts anhaben, so gar nichts. Und Engagementshootings sind schlichtweg die besten Generalproben für das Fotoshooting am Hochzeitstag, die man sich wünschen kann. 

Somit wünsche ich euch viel Spass beim Stöbern der "Generalprobe". 

Nina & Jakob | Verlobungsshooting in den Dünen

Nina & Jakob. Jakob & Nina. Nina & Jakob. Was soll ich sagen... Diese Beiden hab ich wirklich so unglaublich in mein Herz geschlossen. Unsere Geschichte fing damit an, dass wir uns in Speyer zum Kaffee trafen. Stellt euch vor, ihr steht vor dem Café, es kommen zwei Menschen auf euch zu und es passt. Es passt einfach alles! Man lacht herzlich, Nina erwähnt beiläufig das Label ihres Kleides, ich raste kurz aus und hoffe nur, dass ich die Beiden begleiten darf. Ich hoffte erstmal weiter, denn wir verabschiedeten uns und verblieben so, dass Nina & Jakob sich im Laufe der kommenden Woche bei mir melden würden. Ich fuhr heim und hoffte weiter. Bis am nächsten Tag Jakob anrief. Und ja, dies war wohl indirekt auch der Beginn einer Freundschaft, wie ich finde. Denn bis heute sind wir in Kontakt und ich habe die Beiden so richtig in mein Herz geschlossen. 
Bevor ich euch aber bald die Hochzeit zeige, nehme ich euch zuerst mit zum Verlobungsshooting. "Wir sind nicht so fotogen" hieß es,... Ich konnte davon nichts sehen. Rein gar nichts! Ausser das ich wieder einmal wusste, dass ich wundervolle Menschen getroffen habe.