Styled Shoot | Hinterhofhochzeit

Als Barbara von The Little Wedding Corner auf mich zukam und mir von ihrem neuen Magazin erzählte, war ich sofort Feuer und Flamme. Auf die Frage ob ich mir ein Shooting darin vorstellen könnte, wusste ich sofort, wenn die Idee nicht passt, dann weiß ich auch nicht. 

Kurz erklärte ich ihr was ich mir vorstellte. Inspiriert von all den wundervollen Hinterhofhochzeiten auf Pinterest, wollte ich zeigen, wie es ist im kleinen Kreis und ganz nach seinem Geschmack zu heiraten. Nachdem die Zeichen der Locationsuche mal wieder kurz auf Scheitern standen, stolperte Mama quasi über dieses Schmuckstück, nicht weit von meinem Heimatdorf. 
Mit ein paar Emails stand ziemlich schnell fest, wen wir so alles in Boot holen würden. Irgendwie war auch noch schneller klar, welches Paar ziemlich gut zu dieser Idee passen würde. So fragt ich kurzerhand eine gute Freundin, Züby und ihr Herzblatt, ob sie nicht meine Models sein möchten. Sie wollten. 
Über Isabel, die Haare und Make-Up machte, stolperte ich dann auch mehr beiläufig auf Instagram und aus diesem Shooting entstand eine ganz wundervolle Freundschaft. 
Aber nun wieder zurück zur Inspiration. Kleiner Kreis, nur Brautpaar und enge Vertraute, gemütliche Atmosphäre, Hinterhof, am Abend mit vielen Kerzen, Wimpelketten,.... 
So sollte die Inspiration rüberkommen. Lässig, modern, einfach, gemütlich. Da ich selbst am Liebsten lässig heiraten würde, durfte die Jeansjacke und die pinkfarbenen Fingernägel nicht fehlen. Der Bräutigam entspannt in Stoffhose und Hosenträger. 
Ja, vielleicht ist dies nicht die klassische Hochzeit und so soll sie auch gar nicht rüberkommen. Sondern einfach dieses Gefühl von Machen zu können, was man selbst möchte, vermitteln,.... 
Vielleicht soll diese Inspiration euch aber auch nur ermutigen, eure Ideen umzusetzen und vor allem das zu machen, was IHR möchtet und nicht, was andere vielleicht von euch erwarten. 
Am Ende eines jeden Hochzeitstages ist es EUER Tag! Euer Tag ganz alleine, also macht worauf ihr Lust habt.
Und solltet ihr für genau so einen Tag eine Fotografin suchen, dann bin an Ort und Stelle! :) 

Veröffentlichung: The Little Wedding Corner - Magazin 
Haare & Make-Up: Isabel Plett https://www.isabelplett.com
Location: Löwenbräu Philippsburg https://www.loewenbraeu-philippsburg.de
Blumen + Blumenstrauß: Berzelhof Speyer http://www.berzelhof.de
Ringe: Monomer https://monomer.com
Papeterie: Papierhimmel http://www.papierhimmel.com
Torte: Chocami http://chocami.de
Kuchen im Glas: https://www.kuchen-im-glas.com
Kleid Braut: Vero Moda
Outfit Bräutigam: H&M

Sarina Kullmann

Sarina Kullmann Fotografie, 58 Bellenstraße, Mannheim, BW, 68163