Franzi & Patrick | Paarshooting in Nordhausen

 

Gestern habe ich euch Franzi und Patrick schonmal kurz auf meiner Facebookseite vorgestellt. Oder zumindest das Kennenlernen. Also so, wie ich mir das vorstellen könnte bei den Beiden. Wie es ganz genau war, weiss ich nämlich nicht mehr. Franzi erklärte mir dann, dass ich gar nicht schlecht lag. :)

Ja, es knisterte und zwar nicht einmal. Dieses Paarshooting war einfach mal zum Ausprobieren, zum neue Ideen umsetzen, zum Einstellungen testen. Und neue „Typen“ vor der Kamera zu haben. Die Beiden sind nämlich etwas ganz Besonderes.

Aber vielleicht mal kurz wie es dazu kam, dass ich für ein Paarshooting nach Nordhausen fuhr.

Als Jana und ich uns 2013 auf dem Workshop von Theresa Povilonis kennenlernten, hätten wir beide wohl nicht gedacht, dass wir irgendwann mal so gut befreundet sein werden. Wir schrieben danach erst einfach mal nur beiläufig, um uns auszutauschen und irgendwann wurde aus dem ab und zu Schreiben einfach viel mehr. Wir quatschen so ziemlich jede freie Minute über die Fotografie, besprachen Probleme und halfen uns gegenseitig.

Im August lud Jana mich zu sich nach Hause, nach Nordhausen in Thüringen, ein und so machte ich mich auf den Weg! Voll bepackt mit Kamera, Laptop und allem was das Fotografenherz so brauchte. Ach und Notizbücher, ja, ich glaube es waren mehrere. Ein Notizbuch ist einfach viel zu wenig. Man muss immer mehrere dabei haben. Geplant war

die Tage mit Fotozeugs zu verbringen und alles zu machen, worauf wir Lust haben. Also bauten wir etwas an Janas Homepage und brachten frischen Wind rein. Ein Highlight war aber unser Paarshooting, welches wir zusammen mit Franzi und Patrick geplant hatten. Jana hatte Tage vorher eine tolle Location entdeckt und so wussten wir sofort, ok, da müssen wir zum Shooten hin.

Getroffen, Fotografiert und danach ein kleines bisschen ausgeflippt.

Ok, das war die Kurzfassung. Plan war, dass Jana einfach mal sehen wollte, wie ich so fotografiere und mit den Paare agiere und ich bei ihr spickeln wollte, was sie denn so beim Fotografieren tut.

Also ging es für uns alle 4 zur Location. Dort angekommen war ich erstmal kurz sprachlos und danach noch viel mehr. Wir begannen zu fotografieren und es knisterte irgendwann nicht nur das Geäst. Mein lieber Scholli, ab und zu hatte ich wohl den Mund vor lauter Staunen auf. Franzi und Patrick hatten so eine liebevolle Art wie sie miteinander umgingen, die Gesten, die Blicke, die Gefühle,… Japs, da pochte auch mal kurz das Fotografenherz höher.

Der Baumstamm hätte sich besser nicht hinlegen und Franzi und Patrick hätten keine besseren Models für unser Shooting sein können. Wir fotografierten, probierten, machten, lachten und hatten einfach unglaublich viel Spass. Ja, es war perfekt! Und die Bilder sprechen für mich genau diese Sprache. Genau dieses Gefühl, welches beim Fotografieren schon rüberkam. Ich erinnere mich noch super daran, wie wir am Ufer des Sees waren und uns Patrick wieder nach oben auf den Weg half. Jana meinte nur, „wie er dir die Hand reicht.“ Tja und genau so ging Patrick mit Franzi um. So zärtlich, so liebevoll, so unglaublich herzlich! Ganz zu Schweigen von den Partnertattoos, die die Beiden haben. Einen größeren Liebesbeweis kann es ja wohl nicht wirklich geben. Also fast nicht!

Diese Bilder an einem Sommerabend, bei dem wir erst ganz zum Schluss vom Regen überrascht wurden, diese Erinnerungen an dieses Paarshooting, an die Zeit, ja, die sind einfach toll!

Somit geht ein fettes Danke an Jana, für deine Gastfreundschaft und die tollen Tage, an Franzi und Patrick, dass ihr einfach Ihr seid und an diesen wundervollen Baumstamm! Altes Ding, wegen dir sind die Bilder noch viel geiler! 

 

Mann flüstert Frau etwas ins Ohr
Mann flüstert Frau etwas ins Ohr
Paar mit Stirn aneinander gelehnt
Paar mit Stirn aneinander gelehnt
Paar mit Stirn aneinander gelehnt, schwarz-weiss
Paar mit Stirn aneinander gelehnt, schwarz-weiss
Detailbild Hände
Detailbild Hände
Paar mit Stirn aneinander gelehnt schwarz-weiss
Paar mit Stirn aneinander gelehnt schwarz-weiss
Mann hat Frau im Arm
Mann hat Frau im Arm
Frau schaut Mann tief in die Augen
Frau schaut Mann tief in die Augen
Detailbild Hände auf Oberschenkel
Detailbild Hände auf Oberschenkel
Pärchen sitzt auf Baumstamm
Pärchen sitzt auf Baumstamm
Detailbild Paar sitzt auf Baumstamm
Detailbild Paar sitzt auf Baumstamm
Pärchen sitzt auf Baum und küsst sich
Pärchen sitzt auf Baum und küsst sich
Close Up Kuss von Paar auf Baumstamm
Close Up Kuss von Paar auf Baumstamm
Paar sitzt zusammen auf einem Baumstamm
Paar sitzt zusammen auf einem Baumstamm
Sie lehnt sich an ihn und er hält sie fest
Sie lehnt sich an ihn und er hält sie fest
Detailaufnahme Beine schwarz-weiss
Detailaufnahme Beine schwarz-weiss
Detailaufnahme Hände
Detailaufnahme Hände
Paar steht am Baumstamm, er hält sie im Arm
Paar steht am Baumstamm, er hält sie im Arm
Paar steht am Baumstamm gelehnt, er hält sie im Arm
Paar steht am Baumstamm gelehnt, er hält sie im Arm
Mann lehnt sich an Frau
Mann lehnt sich an Frau
Mann küsst Frau die Schläfe
Mann küsst Frau die Schläfe
Er hält ihr Gesicht in seinen Händen und küsst sie fast, schwarz weiss
Er hält ihr Gesicht in seinen Händen und küsst sie fast, schwarz weiss
Er hält ihr Gesicht kurz vor dem Kuss
Er hält ihr Gesicht kurz vor dem Kuss
Detailbild Hände
Detailbild Hände
Er küsst ihre Stirn schwarz-weiss
Er küsst ihre Stirn schwarz-weiss
Baum mit Wiese
Baum mit Wiese
Paar beim gehen
Paar beim gehen
Paar läuft über Wiese in schwarz-weiss
Paar läuft über Wiese in schwarz-weiss
Paar läuft über Wiese in schwarz-weiss
Paar läuft über Wiese in schwarz-weiss
Trauerweide am Wasser
Trauerweide am Wasser
Doppelbelichtung von Paar am See
Doppelbelichtung von Paar am See
Mann trägt Frau auf Händen in schwarz-weiss
Mann trägt Frau auf Händen in schwarz-weiss
Paar steht am Wasser
Paar steht am Wasser
Pärchen liegt auf Decke am See
Pärchen liegt auf Decke am See
Pärchen liegt auf Decke, er hält ihre Hand
Pärchen liegt auf Decke, er hält ihre Hand
Er hält ihre Hand
Er hält ihre Hand
Äste im Wasser
Äste im Wasser