Pinterest | Oder das große P...

Da ist er endlich, dieser Moment, in dem klar ist, ihr werdet heiraten. Tja und wahrscheinlich herrscht ziemlich schnell großes Chaos im Kopf und man weiss gar nicht wohin mit seinen Ideen. "Wo hatte ich nochmal gleich die tolle Torte gesehen, die so anders aussah? Und wo gab es nochmal diese wunderschönen Brautkleider, die so leicht und aus Spitze sind?" Also mir geht es ganz oft so, dass ich Dinge sehe und später leider nicht mehr weiss, wo genau diese Dinge nun zu finden sind. Mein Handy ist mittlerweile voll von Screenshots und gespeicherten Bildern, aber nie finde ich genau das, was ich in diesem Moment zeigen will.

Jetzt kommt Pinterest ins Spiel. Diese Plattform voller virtueller Pinnwände, die euch so gar nichts mehr vergessen lassen. Es fehlt zwar etwas der alte Charme der Korkpinnwand, aber dafür könnt ihr jederzeit und überall drauf zugreifen.

Versteh ich noch nicht ganz, denkt jetzt vielleicht der ein oder andere. Das ist nicht schlimm. Einfach weiterlesen und am Ende ein klein wenig süchtig sein ;)

Also, stellt euch einfach vor, ihr habt zu Hause für jeden spannenden Abschnitt eurer Hochzeit, eures Hausbaus, eurer Urlaubsziele eine Pinnwand. Und an dieser Pinnwand hängen viele tolle Bilder von unterschiedlichsten Menschen. So ungefähr könnt ihr euch Pinterest vorstellen. Ihr könnt quasi für jedes beliebige Thema eine Pinnwand erstellen. So und nun kommt der Clue, das ganze ist virtuell (haha) und so könnt ihr beliebig nach Lust und Laune so viele Pins hinzufügen wie ihr nur möchtet. Ihr findet auf www.hochzeitswahn.de eure Traumkleid? Pin it! Ihr stöbert auf http://www.fernwehosophy.com nach eurem nächsten Urlaubsziel? Pin it! Haltet dabei am Besten einfach immer Ausschau nach dem weissen "P" auf roten Hintergrund. Das ist quasi das Zeichen, dass ihr Bilder und Beiträge von dieser Seite pinnen könnt.

Das Ganze geht aber natürlich nicht nur über die Homepages selbst, sondern Pinterest an sich verfügt über eine unendliche Vielzahl an Pins, die sich über unterschiedliche Schlagwörter finden lassen. Und ihr findet garantiert zu jedem Thema genügend passende Pins.

In diesem Sinne, auf dass die 24 Stunden Zeit am Tag noch etwas knapper werden, HAPPY PINNING!!!! :)

(P.S.) Achtung, SUCHTGEFAHR! ;)

Pinterest

So sieht quasi meine Übersicht mit vielen verschiedenen Pinnwänden
zu den unterschiedlichsten Themen aus :) 

Pinterest | Oder das große P,...
Pinterest | Oder das große P,...

 So könnte die Pinnwand aussehen,.. Ein tolle Übersicht mit vielen Bildern und Eindrücken....